logo intensivpflege saarland
+49 621 59285015

Jobs

Wir von der Ich bleibe Ich Pflege-GmbH sind aktuell dabei unser Team zu erweitern und suchen ständig engagierte Mitarbeiter. Informiere Dich jetzt auf unserer Jobs-Seite!

Title Image

Intensivpflege Erwachsene

Home  /  Leistungen  /  Intensivpflege Erwachsene

Der Mensch im Mittelpunkt

Nicht alle Patienten brauchen das Gleiche, auch nicht alle Intensiv- und Beatmungspatienten.

Ganz gleich welche Erkrankung zu einer außerklinischen Intensivpflege führt, jeder hat individuelle Bedürfnisse.

Auch die einzelnen Wohn-Situationen können sehr unterschiedlich sein, so dass manche Praktiken der Intensivpflege möglich sind und andere nicht.

Unser tägliches Handeln wird geprägt durch die Vorstellung, dass auch ein schwer kranker und behinderter Mensch ein größtmögliches, selbst-bestimmtes Leben führen soll. Er also trotz seiner Einschränkungen – getreu unserem Firmennamen „Ich bleibe Ich“ – er selbst bleiben soll.

Wir richten unser pflegerisches Handeln soweit möglich, nach den Bedürfnissen, den Fähigkeiten, den Ressourcen und den Vorstellungen unserer Patientinnen und Patienten aus.

Außerklinische Intensivpflege durch uns bedeutet die Gewissheit, dass uns nichts wichtiger ist, als das Wohl unserer Patienten.

Krankheitsbilder Erwachsene

  • Neurologische Erkrankungen
  • Lungenerkrankungen
  • Schädel-Hirn Verletzungen
  • Genetisch bedingten Erkrankungen
  • Querschnittlähmung
  • Sonstige Indikationen die zur Intensivpflege führen